Kastrationen
Die Kastration ist im Ausland ein Beitrag zum aktiven Tierschutz. Mit Kastrationskampagnen kann eine ungewollte, unkontrollierte Tierpopulation verhindert und weiteres Tierelend vermieden werden. Eine begleitende Aufklärung in den entsprechenden Ländern ist zwingend notwendig, denn immer noch wird die Kastration als etwas Unnatürliches angesehen und abgelehnt. Stattdessen wird der unerwünschte Nachwuchs ausgesetzt, herrenlos und elend seinem Schicksal überlassen, getötet oder in einer Tötungsstation abgegeben.
NaTiNo e.V. setzt sich intensiv für die Aufklärung ein und arbeitet mit zuverlässigen Partnern direkt vor Ort zusammen. Regelmäßig werden Kampagnen gestartet, um zu vermeiden, dass sich Straßenhunde weiterhin unkontrolliert vermehren und somit immer neues Leid entsteht. Wir sammeln fortlaufend Spenden und kümmern uns sowohl in der Slowakei wie auch in Rumänien darum, möglichst schnell möglichst vielen Hunden zu helfen.
Wollen Sie uns und die Hunde unterstützen? Für den vergleichsweise geringen Betrag von 30,00 € können wir vor Ort eine Kastration durchführen lassen.